England Teil 2  

 

Home
Nach oben

 

Für heute steht das große Treffen zu Ehren des 50 jährigen Geburtstages des MG Midget auf Burghley House in Stamford an. Über 700! Fahrzeuge wurden an diesem Tag erwartet und wir  glauben, dass sie alle da waren.

Einfahrt auf das riesige Parkgelände von Burghley House

Langsam aber sicher füllt sich die Wiese vor dem Schloß

Ob so ein Midget aussehen muss?

Es füllt sich immer mehr auf dem Gelände und langsam aber sicher setzt auch der Regen ein. Absolut schade für so ein gigantisches Event.

Midget-Rennversion

Irre, einfach Irre

Concour-Wettbewerb im Regen...

Eine Besichtigung von Burghley House haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen

Das Herrenzimmer auf Burghley House

 

Die Band gab alles

Traumhafte Vorkriegs-MG`s

Den würde ich auch nehmen :-)

Es waren auch einige, seltene Austin Healey "Sebring"- Sprite mit dabei

Burghley House, gebaut im 16. Jahrhundert und beeindruckender Zeitzeuge des späten Elisabethischanischen Zeitalters

So leid es uns für den Veranstalter tut: Uns wird der Regen zu heftig und wir brechen hier ab.

Stamford im Regen

5 o`Clock - Teetime in Stamford

Am Abend, wieder in Peterborough: weitere Reiseplanung im Queensgate Hotel

Hier streift unsere Reise London

Gemütlicher Stopp in Canterbury

Canterbury Cathedral

Im Anflug auf Dover

Eine tapfere Copilotin

Dover Castle hatte leider für Besucher an dem Abend schon geschlossen

Dover City: Es gibt definitiv romantischere Städte..

St. Albans Guesthouse: Unser Quartier für die letzte Nacht

Klassicher Pub mit aller Coleur von Menschen: The Eight Bells

 

Der vorletzte Tag unserer Reise geht leider zu Ende

Früh morgens bei strahlendem Sonnenschein, jedoch ohne Frühstück im Magen auf dem Weg zur Fähre

Auffahrt zur Fähre

... und wie geplant: Ein ausgiebiges und entspanntes Frühstück während der Überfahrt

Kurz vor der Ankunft in Calais...

... werden die Midget`s wieder bestiegen.

Raus aus dem Schiff und runter mit dem Dach denn: In Frankreich scheint die Sonne!

Irgendwann ist alles mal vorbei: Wir trennen uns von Roswitha und Wolfgang, die ihre Reise nun alleine Richtung Bodensee fortsetzen.

Wie sooft auf dieser Reise: Kontrolle des lebenswichtigen Motoröles und Nachfüllen desgleichen.

Auch wenn es ziemlich komisch aussieht: bei längeren Strecken sind Cabriomützen und Fahrerbrillen goldwert!

Hier trennen sich Birgit und Marcus Pieper von uns, die weiter nach Paderborn fahren

Nach über 2000 Kilometern wieder sicher in Vellmar

Unser Schatz Jan hat sich schon riesig auf Mama und Papa gefreut

Opa und Oma kommen direkt aus der Sauna gelaufen, um uns zu begrüßen

Unser Strahlemann

Der geliebte Midget ist wieder entladen und sauber und wartet nun auf sein nächstes Abenteuer

 

Liebe Birgit, liebe Roswitha, lieber Marcus und lieber Wolfgang: Wir sagen noch einmal herzlichen Dank für die tollen, herzlichen und eindrucksvollen Tage. Das Fahren hat mit euch im Konvoi super funktioniert und jede Menge Spaß gemacht. Wir wären jeder Zeit wieder bereit für so etwas. Wie wäre es zum Beispiel mit der Mille Miglia von Breschia nach Rom und wieder nach Brechia?...;-)..

Liebe Grüße und bis bald,

die 3 Methe`s

 

 ZURÜCK