Der Kopfhörer Amp  

 

Home
Nach oben

 

Hallo Musikfreunde,

 

im Moment habe ich einen Röhren - Kopfhörer - Verstärker in Planung. Es soll eine hochwertige Verstärkung in OTL-Schaltung ( Output - Transformer - Less ), also ohne Ausgangsübertrager werden. Als Röhren sollen die Poströhren c3g genommen werden, welche absolut robust und zuverlässig aufgebaut sind und extrem ordentliche Kennlinien und Betriebsdaten haben. Die Bauteile für dieses Projekt trudeln so langsam ein und ich hoffe, das ich die ersten Aufbauten bald beginnen kann.

Ein klein wenig Geduld müsst ihr allerdings noch haben, da mein kleiner Sohnemann Jan mit seinem Papa zwischendurch ja auch ab und zu  ein wenig Blödsinn machen möchte....

Ich gebe aber sofort hier auf diesen Seiten Bescheid, wenn der erste Prototyp läuft.

Bis dahin viele musikalische Grüße,

euer Michael

 

Ein kleiner Nachtrag vom 05.01.04

Nicht das ihr denkt, das es hier nicht weiter geht aber mir fehlen noch ein paar entscheidende Bauteile um den Prototypen fertig zu stellen. Es ist doch schwieriger als ich dachte......... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ich bleibe am Ball. Versprochen !!!!!