Meine Lieblingsmusik  

 

Home
Nach oben

 

Liebe Freunde der Musik

Ich möchte hier nach und nach meine Lieblingsalben vorstellen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Anregung. Ich persönlich bin auch immer für interessante Tipps dankbar. Die vorgestellten Alben sind die, welche ich aus meiner Sammlung wirklich oft und gern auf den Plattenteller oder in den CD - Player lege bzw. im Muiscserver anwähle. Schwerpunktmäßig bewege ich mich im Jazz-, jedoch auch im gut gemachten Blues-, Pop- und Rockbereich. Die Auflistung wird, je nach Zeit, immer weiter ergänzt. Rezensionen möchte ich an dieser Stelle nicht machen. Jeder kann selber herausfinden, ob einem die Musik gefällt oder nicht.

Viel Spaß beim Hören und Experimentieren!

 

 

    CD: Jentzen Groh Sommerfeld Trio - Krumpelkammer

    CD: Tri Continental - Let`s play

    CD: Martin Tingvall - en ny dag

    CD: Anouar Brahem - The astounding eyes of Rita

   CD: Karma - Lebe deinen Traum

    LP und CD: Tingvall Trio -  In Concert

    LP-Box: Friedrich Gulda - Johann Sebastian Bach, das wohltemperierte Klavier

   CD: David Bowie - The Next Day

    LP: Freddie Hubbard - Red Clay

   LP: Dead can dance - Anastasis

    CD: Panzerballet - Tank Goodness (Warnung: Nichts für schwache Nerven!)

    CD: Peter Gabriel - Plays Live

    LP: Mussorgsky (Fritz Reiner & Chicago Symphony Orchestra)) - Pictures at an Exhibition

    CD: Antony and the Johnsons - The crying light

    LP und CD: Oliver Nelson - The blues and the abstract truth

    CD: Richard Lindgren - A man you can hate

     LP und CD: Tingvall Trio - Vägen  (Die neueste "Tingvall" - Ich liebe das Trio und ihre Musik! )

    LP und CD: Tingvall Trio - Vattensaga

    CD: Tingvall Trio - Skagerrak

     CD: Tingvall Trio - Norr

  CD: Olivia Trummer Trio - Poesiealbum

  CD: Olivia Trummer Trio - Nobody knows

  CD: Olivia Trummer Trio - Westwind

    LP und CD: Charles (Charlie) Mingus - Ah Um

    LP: Yama ( Tsuyoshi Yamamoto)  & Jiro`s Wave - Girl Talk

    LP: Balalaika Favorites

    LP: P. Tschaikowski - Symphonie No.6 "Patehtique", Leonard Bernstein, New York Philharmonic Orch.

    LP: Rimski Korsakoff - Scheherazade,  Fritz Reiner und Chicago Symphony Orch.

     LP: Radka Toneff und Steve Dobrogosz - Fairytales

     LP: Daniel Lanois - Shine

      LP: Daniel Lanois - Acadie

      LP: Jazz at the Pawnsop

       LP: Nick Drake - Pink Moon

     LP Box von 1962: Richard Wagner - Der fliegende Holländer / Tannhäuser / Parsifal

     LP: Coleman Hawkins and confrere`s

      CD: Leonhard Cohen - Ten new songs

      LP und 24 bit Master Recording Download: Carol Kidd - Nice Work

      LP: Julian "Cannonball" Adderly - in the land of Hifi with

      LP und CD: Dave Brubeck - Time out

     Louis Armstrong meets Oscar Peterson

  CD:  Todd Cochran - Todd

   LP: Cannonball Adderly - Somethin`else

   LP: John Coltrane - Blue Train

   LP: John Coltrane - Impressions

    CD: Hiromi - Another mind

   CD: Patricia Barber - A fortnight in france

    LP: Herbie Hancock - River ( the joni letters )

    LP: Sigi Schwab & Percussion Academia - Rondo a tre

    The Yuri Honing Trio - Star Tracks

   LP: The Alan Parsons Project - The Turn of a friendly card

    LP: Al di Meola , John McLaughlin, Paco de Lucia - Friday night in San Francisco

   CD und LP: Mark Knopfler - Shangri La

   LP: John Lee Hooker - It serve you right to suffer

   LP: Friedrich Gulda - As you like it ( Als LP wichtig: Originale MPS Pressung suchen )

    CD und LP: Stan Getz / Joao Gilberto featuring Antonio Carlos Jobin

    LP: The Doors - Morrison Hotel

    CD und LP: Miles Davis - Round about midnight

    CD und LP: Miles Davis - Birth of the cool

   CD und LP: Miles Davis - Kind of blue

   CD: Dadawa - Sister Drum

   CD: Thom Rotella Band

   LP: Sebastiào Tapajòs - Xingu

   LP: The Ray Brown Trio - Soular Energy  ( Reissue in rotem Vinyl )

   LP: Muddy Waters - Folk Singer

   LP: Elvis - Elvis is back

   LP: Harry Belafonte - Belafonte sings the blues


 

Fortsetzung folgt ..........................

Musikalische Grüße, euer Michael

 

 

PS :   Bei eventuell auftretenden Fragen könnt Ihr mich unter :  ME-Audio@gmx.de   kontaktieren. Ich versuche dann schnellst möglich zu antworten. Seid nicht böse, wenn es einen kleinen Moment mit der Antwort dauert aber ich bekomme zur Zeit einige Zuschriften die ich bearbeiten muss. Die Fragen können übrigens auch in Englisch gestellt werden.    ( You can ask your questions in english too ).