Winterforumstreff 2011  

 

Home
Nach oben

 

März 2011

Endlich war es soweit. Josef Eckert hatte eine super Idee für unser Austin Healey Sprite und MG Midget Register www.spridgets.net : Durch den bevorstehenden Winter 2010/2011 kam ihm die Idee, ein Winter-Forumstreffen mit Übernachtung zu organisieren. Eine Weinprobe sollte es sein und da Josef und seine Familie gern bei dem Rheinhessischen Weingut "Keth" einkehrt und einkauft, konnten die Kontakte für einen verbindlichen Termin am 26.März 2011genutzt werden. Für alle, die sich rechtzeitig angemeldet hatten (die Teilnehmerzahl war begrenzt) sah die Planung vor, sich den ersten Tag im sehr empfehlenswerten Technikmuseum Speyer zu treffen und von dort aus nachmittags zum Weingut bzw. vorher zu den Übernachtungsmöglichkeiten, aufzubrechen. Ich bin zusammen mit meinem Papa frühzeitig von zu Hause aus gestartet und wir haben den Tag im Technikmuseum mit großen Augen und jeder Menge staunen verbracht. Hier nun folgend ein paar kleine Eindrücke daraus:

 

Wir waren früh da. Später war der Parkplatz brechend voll!

 

Oldtimer in wirklich allen Variationen: Maschinen, Autos, Motorräder, Loks, Flugzeuge, Raumschiffe und vieles mehr..

 

 

Die deutsche Dampflok 01. Die wahnsinnige Größe lässt sich auf dem Bild nur erahnen und meinen Papa klein erscheinen

 

Im Inneren eines deutschen U-Bootes aus den 60er Jahren

 

 

Die Buran: Das Spaceshuttle der Russen. Ebenfalls gigantisch groß.

 

 

 

Am späten Nachmittag haben wir uns dann alle im Weingut Keth getroffen. Herr Keth Senior, welcher als Winzer für den Rotwein zustänig ist, hat uns alle begrüßt und auch die anschließende Führung sowie die Weinprobe geleitet.

 

Der Organisator: Josef Eckert erklärt die Einzelheiten für den restlichen Tagesablauf

 

Herr Keth (mit schwarzer Baskenmütze) beantwortet die ersten Fragen

 

 

Die Laune ist bei allen sehr gut: Axel Steinert, der wie ich, neben den Oldtimern auch das Genießen von guter Musik zum Hobby hat, beim Kämpfen mit seiner Camera :-)

 

Gruppenfoto aller Teilnehmer. Alle lächeln und ich wette: Alle freuen sich auf die kommende Oldtimersaison :-)

 

Beginn der Weinprobe mit einem Glas Sekt.

 

Herr Keth liebt es, WeinKeller zu bauen und hier stehen wir in einem wirklich traumhaft schönen Exemplar!

 

 

 

Der Rundgang durch das Weingut führte uns auch an den Keth`schen Privatschätzen und Kontrollflaschen vorbei

 

Marcus Pieper, (Betreiber von www.spridgets.net), hält noch eine kurze Ansprache und dankt dabei auch herzlich Josef, für die gelungene Organisiation

 

Leckeres Essen, gute Gespräche und natürlich excellente Weine, welche jeweils von Herrn Keth aus Winzersicht kompetent besprochen und erklärt wurden. Leider hat jeder schöne Tag irgendwann ein Ende und so ging es dann in der Nacht ab in die Betten.

 

Der nächste Morgen. Einige waren mit ihren "Schätzchen" zum Treffen angereist

 

 

Hier wird nun der eingekaufte Wein verladen

 

 

Der Jugendtraum meines Papa`s: Austin Healey Sprite MK1

 

Nachdem wir beide aufgebrochen waren, habe wir den Tag noch in Worms ...

 

... und in Speyer verbracht.

 

Nun gab es noch einen stärkenden Kaffe und danach ging es wieder Richtung Heimat.

 Wir möchten Josef und seiner Familie noch einmal herzlichen Dank für diese zwei schönen Tage sagen. Wir haben es sehr genossen und freuen uns auf ein Wiedersehen beim großen Spridgetmeeting vom 02. bis 05. Juni in Bad Lippspringe.

 

Liebe Grüße und bis bald,

Michael